Barbara Kuntner und Dietmar Burger sind die Sieger des An Sporran Opens 2009.
Die Doppelbewerbe gewannen Eva Thaler / Christina Perl und Marc Dewsbury / Darren Breedon.
Das An Sporran Open 2009, wie im letzten Jahr auch heuer wieder ein ÖDV Ranglistenturnier, fand heuer am 10. und 11. Oktober in der Mensa der Wirtschaftsuniversität statt. Am Samstag gingen 15 Damendoppel und 39 Herrendoppel an den Start, in den Einzelbewerben spielten 24 Damen und 67 Herren.
Sehr gefreut hat uns, dass wieder Spieler aus dem Ausland den Weg zu unserem Turnier in Wien gefunden haben. Diesmal durften wir nicht nur unsere englischen Freunde rund um George Barrett begrüßen sonder auch 4 Spielerinnen und Spieler aus dem deutschen Morbach.
Bei den Damen konnten Verena Zimmermann / Renate Winkler und Barbara Kuntner / Elisabeth Smits den 3. Platz erringen, den zweiten Platz belegten Sonja Tschinkowitz / Karin Jahn. Im spannenden Finale konnten sich letztendlich Eva Thaler und Christina Perl durchsetzten. Bei den Herren erreichten Franz Thaler / Steven Falk und Dietmar Burger / Hannes Schnier den 3. Platz, zweite wurden Goqaj Behar / Perparim Shamolli. Sieger des Doppelbewerbes wurde wie im Vorjahr eine Paarung aus England, nämlich Marc Dewsbury mit Darren Breedon. Im Einzelbewerb der Damen erreichten Sonja Tschinkowitz und Jasmin Schauer den 3. Platz. Im Finale unterlag Eva Thaler und belegte so den zweiten Platz, Siegerin wurde Barbara Kuntner, die im Finale keinen Zweifel daran ließ dass sie die unumstrittene Nummer 1 der österreichischen Damen ist und ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigte.
Bei den Herren belegten August Jost und Franz Thaler den dritten Platz, zweiter wurde Zoran Lerchbacher der sich im Finale Dietmar Burger klar geschlagen geben musste.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die bei der Organisation und der Durchführung unseres Turniers mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön muss auch dem Team der Mensa gesagt werden, die es uns ermöglicht haben unser Turnier dort zu spielen.