Ein starkes Ergebnis lieferten die An Sporran Teams heuer in der erstmals vom Wiener Darts Verband veranstalteten Sommerliga, in der sich an insgesamt zehn Spieltagen 24 Teams zum Wettkampf stellten.

Im Playoff 1 verpasste unser Team „Renegades“ unter der Führung von Aaron Hardy als Vierter hauchdünn das Podest. Nach starkem Grunddurchgang fehlte ein Punkt auf Rang 2 und 3. Der Sieg ging an das Team „Mystery 1“.

Das Team „Grodim Readl“ erreichte zunächst im Grunddurchgang sein Ziel, das Playoff 2, recht souverän. Dort lief es wie am Schnürchen und am Ende standen 4 Siege auf 5 Spielen zu Buche, womit die Truppe bestehend aus Cpt. Philip Karall, Manuel Winter, Mohamed Osman, Judith Walkner sowie unseren Gastspielern von Darts-Control, Salim Ahmed und Marco Haban mit vier Punkten Vorsprung den Divisionsmeistertitel vor Diablo und Steelettanten 2 erringen konnte!

Und auch unser drittes Team enttäuschte keineswegs. „Vera Hertha“ landete nach einer äusserst harten Vorrunde im Playoff 4, wo sich das Team kontinuierlich steigern konnte. Eine Runde vor Schluss ging es gegen den Tabelllenführer „Dart Fieslinge“ um den Gesamtsieg, doch musste unsere Mannschaft drei Sets sowie 9 Legs aufholen, um noch Divisionsmeister zu werden. Und Tatsächlich schaffte Vera Hertha noch die Sensation, gewann mit 5:2 und zog mit dem besseren Legverhältnis noch an der direkten Konkurrenz vorbei zum Triumph! Glückwunsch somit auch an Cpt. Manfred Volarik, Otmar Walkner, Wolfgang und Andrea Ammerer, Martin Meindl, Thomas Böllsdorf, Martin Neuwinger und Thomas Sturm!

Somit gehen die Hälfte aller Divisionsmeistertitel an Teams aus dem Crown and Sword. Die Generalprobe für viele An Sporraner für die kommende Landesliga-Saison ist damit sehr gut gelungen. Gut gelungen ist dem WDV auch die Organisation, womit wohl auch sichergestellt wäre, das auch nächsten Sommer wieder zahlreiche Mannschaften die Gelegenheit nützen werden, die lange Ligapause über die heiße Jahreszeit hinweg mit der Sommerliga zu verkürzen.

Von admin