18 Teilnehmer fanden sich am vergangenen Montag im Crown & Sword ein, um das Abschlussturnier der diesjährigen Mickey-Mouse Turnierserie zu bestreiten.

Die neun Pärchen wurden zunächst in eine 4er- und eine 5er- Round Round Robin gelost. In der 5er-Gruppe behielten Wolfgang Eidher/Alex Hruza ungeschlagen und mit 8:2 Legs klar die Oberhand. Hinter den beiden „Angels“ stiegen Manuel Winter/Christoph Thiele als 2. auf. Extrem eng ging es in der 4er-Gruppe zu: Drei Teams hatten am Ende 2 Siege und 5:3 Legs aufzuweisen. Da sich auch die direkten Duelle aufhoben, musste ein 701er-Leg die Entscheidung bringen. Hier checkten Manfred Volarik/Christian Geißhüttner zuerst und schnappten sich somit den Gruppensieg. Der 2. Platz ging an Chrstian Jarosch/Renate Winkler. Martin Neuwinger und Wolfgang Ammerer blieben hier auf die denkbar knappst Art und Weise auf der Strecke.

In den Halbfinalduellen setzten sich dann etwas überraschend zweimal die Gruppenzweiten durch: Jarosch/Winkler besiegten Eidher/Hruza mit 2:0, Winter/Thiele rangen Volarik/Geißhüttner mit 2:1 nieder. Gratulation zum 3. Platz an die beiden hier unterlegenen Paarungen! Besonders zu erwähnen sei hier Christian Geißhüttner, der nur erst eine Woche zuvor dem Club beigetreten ist und seine Darts für „Black Watch“ werfen wird. Herzlich willkommen in der An Sporran-Familie an ihn und auch an den beim Finalturnier leider abwesenden, zeitgleich eingetretenen Klaus Prillinger!

Im großen Finale zeigte dann Manuel Winter, warum er zurecht bei An Sporran 1 tätig ist. Er riss das Finale recht souverän an sich und schlug gemeinsam mit unserem deutschen Gast Christoph Thiele Jarosch/Winkler mit 2:0. Gratulation an beide Pärchen zu einem starken Turnier!

Den Gesamtsieg und somit den begehrten Teller sicherte sich in diesem Jahr Fredi Nitsch. Er siegte mit 65 Punkten sechs Zähler vor Manfred Volarik. Hier komplettiert Gerhard Klaus das Stockerl. Glückwunsch an die drei heuer erfolgreichsten Punktesammler. Fredi eroberte auch den Teller für die meisten Teilnahmen mit 36. Den höchsten Punkteschnitt aller Teilnehmer mit zumindest 5 Teilnahmen konnte diesmal Aaron Hardy (3.57) verbuchen. Das Turnier wurde geleitet von Alex Hruza.

Das war also die abgelaufene Saison der Mickey Mouse Serie, doch gibt es für unsere Spielerinnen und Spieler keine Pause. Bereits am kommenden Montag geht es mit der neuen Saison los!