Mit dem ÖDV-Kat. D Turnier in Amstetten Mitte des Monats sowie dem am vergangenen Samstag über die Bühne gegangenen 2. Wiener Ranglistenturnier der Saison 2012/13 standen in diesem Monat zwei Turniere auf dem Programm. Hier ein Überblick über alle Ergebnisse der An Sporraner bei diesen Events.

In Amstetten gab es ein sehr erfreuliches Ergebnis im Doppelbewerb für Erich Masin und Manfred Candiago. Die beiden AHG-Spieler überstanden zunächst als 2. hinter Stadler/Kurecka ihre Gruppe und schlugen dann im Viertelfinale Rimser/Freudenschuss mit 4:1. Im Halbfinale gab es gegen Ghafouri/Schnier zwar trotz Chancen in zwei Legs ein 0:5, dennoch stand am Ende der großartige 3. Platz zu Buche. Für Manfred war es der 1. Stockerlplatz bei einem ÖDV-Turnier überhaupt.

Weiters wurde Philip Karall mit Salim Ahmed (Darts-Control) 9. , Julia Egermann erreichte bei den Damen an der Seite von Daniela Masin den 5. Platz.

Beim Einzelbewerb gab es für Erich Rang 9 und für Manfred Rang 17. Erich spielte danach noch den Hoffnungsbewerb und kam hier auf Rang 3, womit es immerhin noch einen Punkt für die ÖDV-Rangliste gab. Julia belegte auch im Einzel den 5. Platz.

—————————————————————————————————–

Beim WDV-Turnier am vergangenen Samstag im Poolstar war zunächst einmal die Teilnehmerzahl der An Sporraner erfreulich. Mit 7 Herren (von insgesamt 21) stellte unser Verein hier die größte Abordnung, immerhin ein Drittel des ganzen Feldes.

Mit Kurt Wetzig und Philip Karall überstanden zwei unserer Herren auch die Gruppenphase und zogen damit ins Viertelfinale ein. Kurt blieb sogar komplett ohne Legverlust und gewann mit vier 4:0-Sieger ganz souverän seine Fünfergruppe. Philip feierte in seiner Sechsergruppe vier klare Siege (dreimal 4:0 und einmal 4:1) und musste sich nur Topfavorit Ali Ghafouri geschlagen geben. Somit stieg er als 2. auf.

Im Viertelfinale ging Kurts unglaubliche Serie weiter und nach einem 4:0-Erfolg über Alexander Kreissl stand er bei einer Bilanz von 20:0 Legs und im Halbfinale. Für Philip war hier gegen Routinier Franz Thaler mit 1:4 Endstation und er belegte den guten 5. Platz.

In der hochklassigsten Partie des gesamten Turnieres mit keinem Leg über 17 Darts (!) musste sich im Halbfinale dann auch Kurt geschlagen geben. Ali Ghafouri gewann mit 4:1, durch Kurt´s 3. Platz gab es also auch hier einen Stockerlplatz für An Sporran.

Außerdem belegte Manfred Volarik den 9. Platz nach drei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppenphase (in Philip´s Gruppe). Ärgerlich war der Verlauf der Gruppe D. Obwohl mit Patrick Koiner, Wolfgang Eidher und Wolfgang Potocnik drei An Sporraner in diese Fünfergruppe gelost wurden, konnte leider keiner davon den Aufstieg schaffen. Patrick wurde 9., Wolfgang Eidher belegte Rang 13. Wolfgang Potocnik kam wie Martin Meindl, der Lospech hatte, auf den 17. Platz.

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit der Wiener Meisterschaft weiter, an der sich hoffentlich wieder einige unserer Vereinsmitglieder beteiligen werden!

Von admin