Zum 10-jährigen Jubiläum unseres Benefizturniers zu Gunsten des Kinderschutzzentrums „Die Möwe“ wurde der Einnahmenrekord aus dem Vorjahr regelrecht pulverisiert!

Bei ausgelassener, fröhlicher Atmosphäre fand am vergangenen Samstag zum bereits 10. Mal das wie immer von unserem langjährigen Vereinsmitglied Roland Rihs und seiner Familie mit viel Herzblut organisierte Faschingsturnier für „Die Möwe“ statt. Insgesamt 40 Teilnehmer kamen im Crown & Sword zusammen, um gemeinsam für einen guten Zweck Darts zu spielen, Fasching zu feiern und zu spenden.

Das von Leopoldstadts Bezirksvorsteher Karlheinz Hora per Ehrenanwurf eröffnete Turnier wurde wie immer im Fun-Modus (ein Würfel entscheidet, welches Spiel gespielt wird) ausgetragen. Ob der teils ungewöhnlichen Spiele kam es zu zahlreichen Überraschungen und es kamen Resultate zu Stande, die man beim Modus 501 wohl so nicht gehabt hätte. So schieden nach der Gruppenphase zum Beispiel gleich 3 der 4 Boardsieger in der 1. K.O.-Runde aus.

Im Finale besiegten schlussendlich Ciaran Moley und Ray Laverty ihre Kontrahenten Gregor Walkner und Erwin Lindenthal. Herzliche Gratulation an die beiden Iren!

Den Einzelbewerb (7 Aufnahmen auf Score) gewann mit Kurt Wetzig der Favorit. Er erzielte 508 Punkte mit seinen 21 Darts. Rang 2 und damit einen Doppelsieg für das Team An Sporran C&S gab es für Barbara Kuntner (476).

Die als Freiheitsstatue verkleidete Ramona Peter wurde mit dem Preis für das beste Kostüm geehrt.

Anschließend fand die allseits beliebte Tombola statt, die ebenfalls nochmals ordentlich Geld in die Kasse der „Möwe“ spielen sollte. Am Ende gab es beim Jubiläum das sagenhafte Ergebnis von 4100 Euro! Damit wurde erstmals die 4000er Marke gesprengt. Hierfür bedanken wir uns herzlichst bei allen Teilnehmern und sonstigen Anwesenden, bei allen Spendern sowie speziell bei Roland Rihs für sein tolles Engagement.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr und auf eine ähnlich schöne Stimmung beim St. Patrick´s Day Turnier am 17. März!