Beim einem der größten ÖDV-Events des Landes, dem St. Pölten Open (ÖDV – Kat. B) feiert unser Verein einen sensationellen Erfolg. Aaron Hardy und Samantha Ostry gewinnen jeweils die Einzel-Bewerbe dieses prestigeträchtigen Turnieres! Während Österreichs Nr. 1 Aaron bereits seinen 8. ÖDV-Einzeltitel errang und seinen Triumph aus dem Vorjahr verteidigte, war es für die Jugendnationalteamspielerin Sammy der 1. Einzelturniersieg bei den Damen überhaupt.
In einem Turnier mit einigen Überraschungen bezwang Aaron im Endspiel Felix Losan, der in St. Pölten seinen bislang wohl größten Erfolg feierte. Am Samstag standen sich die beiden bereits im Doppelfinale gegenüber: hier zog Aaron mit Partner Andreas Zahalka jedoch den Kürzeren und unterlag Losan/Burger. Aaron verteidigte somit 86 seiner 88 Punkte aus dem Vorjahr, verteidigt eher unerwartet seine Führung in der ÖDV-Rangliste und geht nun als Topgesetzter in die Österreichische Meisterschaft, die Ende Mai stattfinden wird.
Bei den Damen schlug Sammy im Finale ebenfalls eine Überraschungsfinalistin mit Manuela Brandstätter vom Zwölfaxinger Dartsverein. Weniger gut lief es für Sie in der Jugend, in der es diesmal nicht für das Viertelfinale reichte. Nichts desto trotzt überstrahlt ihr Sieg bei den Damen natürlich alles. Mit Selbigem katapultierte sie sich auch auf Rang 5 in der Rangliste und ist somit höher klassiert als jede An Sporranerin seit Barbara Kuntners Glanzzeit an der Spitze.
Für den Rest der AS-Abordnung lief es bei diesem extrem stark besetzten Event durchwachsen: Bei den Herren konnte sich mit Erich Masin auf Rang 9 noch einer unserer Spieler in die Top 10 spielen. Ebenfalls 9. wurde bei den Damen Judith Walkner.
In den Doppelbewerben scheiterten gleich sechs An Sporraner eine Runde zu früh, um Punkte für die Rangliste zu ergattern: Erich Masin (mit Manuel Fischer), Kurt Wetzig/Manfred Volarik, Stephan Kuntner (mit Gery Michal) und Gery Ruzicka (mit Günther Brandstätter) verloren allesamt im Achtelfinale. Dasselbe Schicksal ereilte Judith Walkner an der Seite von Vreni Zimmermann bei den Damen. Bereits am Freitag holten Erich und Daniela Masin beim Mixed Doppel Rang 3, Rang 5 ging an Kurt Wetzig/Kitti Molnar.
Dies ändert natürlich nichts an der Freude über diesen historischen Doppelsieg unserer Akteure! Wir freuen uns bereits auf die Österreichische Meisterschaft!