Vergangenen Samstag fand, in ganz neuem Gewand, unser jährliches Sommerfest statt. Ein kleiner Bericht hierzu soll an dieser Stelle natürlich nicht fehlen!

Nach doch einigen Jahren bei der Familie Kuntner in Klosterneuburg, denen wir für ihr jahrelanges Engagement bezüglich des Sommerfestes nochmal danken wollen, fand unser Sommerfest heuer erstmals bei unseren „neuen Freunden“ aus Zwölfaxing in (und vor) deren Vereinsheim statt.

Zunächst, bereits um 13 Uhr, bestritten die An Sporraner äußerst erfolgreich das Rückspiel unseres 1. Vergleichskampfes mit unseren Gastgebern, die wir dieses mal (Bericht vom Hinspiel findet ihr im Mai-Rückblick) relativ deutlich schlagen konnten. Bereits hier beteiligten sich nicht weniger als 25 Personen, und die Zwölfaxinger nahmen uns das glatte Ergebnis nicht lange übel.

Nachdem bereits beim Darts spielen das von Otmar gesponserte Freibier in Strömen floss, waren nach vier Stunden Wettkampf natürlich alle heilfroh, auch endlich feste Nahrung zu sich nehmen zu können. Wie immer stellte unser Grillmeister Roli Rihs, unterstützt von seinem Zwölfaxinger Pendant Helmut Mitterecker sein Können unter Beweis und verpflegte die mittlerweile noch größer gewordene Meute ganz zu deren Zufriedenheit mit Steaks, Würstel, Grillkäse und Maiskolben.

Danach, bereits zu späterer Stunde, gingen alle Beteiligten wieder zur flüssigen Nahrung über, Gespräche wurden geführt, neue Bekanntschaften geknüpft und der Schmäh kam auch nicht zu kurz. Es sollte bis tief in die Nacht hinein dauern, bis auch die letzten Gäste gingen.

Alles in allem können wir zurecht behaupten, das wir unser zuletzt doch stagnierendes Sommerfest erfolgreich „wiederbeleben“ konnten. So viele An Sporraner (mit Begleitern über 30) fanden hier schon länger nicht mehr zusammen.

Wir bedanken uns aufs allerherzlichste beim Zwölfaxinger Dartsverein, dass sie uns ihr Vereinsheim zur Verfügung gestellt und so lange mit uns gefeiert haben und hoffen selbstverständlich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!