Keinen allzu guten Start ins Turnierjahr 2015 erwischten unsere Spieler am vergangenen Wochenende in der oberösterreichischen Landeshauptstadt beim traditionellen ÖDV-Kategorie B Turnier des 1. Linzer DC…

Bei den Doppelbewerben am Samstag ging es vor allem Dank Erich Masin (mit Partner Manuel Fischer, DSFV Diablo) noch gut los. Wie schon im Vorjahr ging es für Erich/Manuel bis ins Semifinale, ehe man an Burger/Losan scheiterte. Zuvor gewannen die beiden ihre Gruppe, überstanden die 1. K.O.-Runde und ließen im Viertelfinale nach starker Leistung einen klaren Sieg gegen Kurecka/Ahmed folgen. Somit startete das neue Jahr für Erich mit Rang 3!

Die Gruppenphase überstanden mit Aaron Hardy (mit Andi Zahalka, Darts-Artists), Manfred Volarik (mit Dragan Pavlovic, Zwölfaxing) und Philip Karall/Peter Wenitzky drei weitere Paarungen mit AS-Beteiligung. Für alle drei war danach in der Runde er Letzten 16 Endstation. Nicht aufsteigen konnten leider Meindl/Wetzig, Prillinger/Eisenberg sowie Gery Ruzicka (mit Günter Brandstätter).

Turniersieger wurden Rowby-John Rodriguez und Christopher Zeleny.

Am Sonntag ging leider garnichts für die An Sporraner, die neben schwächerer Tagesform auch mit viel Lospech zu kämpfen hatten. Zwei 17. Plätze durch Aaron Hardy und Kurt Wetzig waren das höchste der Gefühle. Beide scheiterten nach Gruppensiegen in der 1. KO-Runde an bärenstarken Gegnern. Kurt unterlag trotz starker Vorstellung Didi Burger, Titelverteidiger Aaron scheiterte trotz Matchdarts an Jürgen Mikula.

In der Gruppenphase scheiterten fünf weitere Mitglieder unseres Vereines. Peter Wenitzky konnte sich rehabilitieren und gewann den Hoffnungsbewerb.

Sieger wurde auch am Sonntag Österreichs PDC-Jungstar Rowby-John Rodriguez.

Somit muss man dieses Wochenende abhaken und das äußerst ausbaufähige Resultat akzeptieren. Im kommenden Monat geht es bereits mit dem Amstettner Open weiter, wo wir hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückkehren werden.