In der kommenden Woche geht die Sommerpause des WDV mit der 1. Cuprunde zu Ende. Jedoch waren die An Sporranerinnen auch während des Sommers äußerst aktiv. Sei es beim Vergleichskampf in Zwölfaxing, bei ÖDV Turnieren oder in der Sommerliga, überall waren unsere Spielerinnen und Spieler dabei!
Zwei ÖDV-Ranglistenturniere fanden in den heißen Monaten statt. Aaron Hardy konnte dabei mit einem Turniersieg in Pfaffendorf beim Niederösterreich Open seine Spitzenposition in der österreichischen Rangliste festigen. Beim Margareten Open musste er sich erst im Endspiel Felix Losan geschlagen geben. In den Doppelbewerben gab es die Plätze 2 und 3. Somit ging in diesem Sommer kein Bewerb ohne Stockerlplatz ohne Aaron Hardy über die Bühne!
Auch andere An Sporraner konnten in den Doppelbewerben Finalteilnahmen verbuchen, so wurden Erich Masin/Manuel Fischer sowie Manuela Stark (mit Manu Nürnberger) beim Margareten Open jeweils erst im Endspiel gestoppt. Ein gelungener Sommer also auf Turnierebene!
—–
Zwischendurch fand im Rahmen unseres Sommerfestes unser 4. Vergleichskampf gegen Zwölfaxing statt. Im Vereinsheim unseres Partnerclubs gab es für unsere Mannschaft einen hauchdünnen Sieg und somit die Revanche für die deutliche Niederlage im Crown and Sword im Mai. Anschließend ließ man den heißen Abend wie es sich gehört mit Köstlichkeiten vom Grill und reichlich Bier ausklingen.
—
Zu guter Letzt riss die Gier der An Sporraner nach Titeln auch im Sommer nicht ab. Nach der historischen Saison 2014/15 mit vier WDV-Titeln ging dank des Teams „Woll ma wirklich“ auch die WDV Sommerliga an unseren Club! Zusätzlich gewannen die HABANeros die immer beliebter werdende Sommerliga in der Tube Station. Hier sicherte sich Philip Karall auch die Einzelwertung.
Somit war es also ein äußerst erfolgreicher und ereignisreicher Sommer für An Sporran. Wir freuen uns schon auf die neue WDV Saison 2015/16, in der unser Club in jedem Bewerb als Titelverteidiger an den Start gehen wird. Es kommt also eine harte Saison auf uns zu!