Im niederösterreichischen Herzogenburg fand am 15. und 16. Oktober ein ÖDV Ranglistenturnier der Kategorie B (1000er) statt. Auch so mancher An Sporraner befand sich dabei bei sensationell hohen Teilnehmerzahlen im Starterfeld und versuchte sein Glück!
Samstags schafften es beide AS-Herrendoppel bei 40 teilnehmenden Paaren insgesamt durch die 5er Round Robin und somit ins Achtelfinale. Erich Masin/Manuel Fischer von AS 1 sowie auch Martin Blauensteiner/Alex Hruza von C&S zogen nach starken Gruppenspielen in der Runde der Letzten 16 den Kürzeren und schafften es immerhin als 9. in die Top 10.
Der Sieg ging an Steinacher/Tringler, bei den Damen triumphierten Muzik/Neumayer.
Am Sonntag kratzte der Herren-Einzelbewerb sogar an der 100-Teilnehmer-Marke, bei sage und schreibe 96 Akteuren ging es direkt ins K.O.-System. Hier lief es leider weniger erfolgreich für unsere Spieler, zwei 17. Plätze waren für Marcus Haider und Alex Hruza das höchste der Gefühle, wobei dies gerade für Letztgenannten durchaus einen Achtungserfolg und gute Ranglistenpunkte darstellt. Für Aaron Hardy, Martin Herzog, Martin Blauensteiner und Peter Wenitzky kam das Aus bereits früher, jedoch lief es dann im immernoch 40 Mann (!) starken Hoffnungsbewerb besser. Die gilt vor allem für Aaron Hardy, der sich hier erst im Endspiel Mario Pokorny geschlagen geben musste.
Ähnlich erging es bei den Damen Barbara Walkner: auch sie scheiterte in der Frühphase des Hauptturniers und wurde anschließend Zweite im Hoffnungsbewerb.
Turniersieger wurden Patrick Tringler (Herren), Christiane Muzik (Damen) und Marcel Schöls (Jugend).
Wir gratulieren allen Gewinnern herzlichst zu ihrem Erfolg!