In Kärnten starteten gestern nach einer Freirunde zum Auftakt endlich auch die Damen in die Bundesliga. Für sie ist es bereits die 2. Auflage, und die Mission Titelverteidigung begann für die WDV-Damen mit zwei ganz engen Partien.
Dabei zählte An Sporrans Barbara Walkner zum 3er-Team, das die Reise ins südlichste Bundesland antrat. Weiters waren Christiane Muzik (Darts-Artists) und Elisabeth Holten (Bad Boys) mit von der Partie.
Im 1. Spiel traf man auf die Steiermark und lag nach einem Fehlstart 1:4 zurück, doch dann glückten Babsi und Co. ein sensationelles Comeback: Die Wienerinnen gewannen die restlichen fünf Spiele und gewannen noch mit 6:4!
Im 2. Spiel gegen Gastgeber Kärnten bezog man hingegen leider eine 4:6-Niederlage. Nach einem offenen Schlagabtausch stand es bis zum 4:4 Unentschieden, ehe die Kärntnerinnen die letzten beiden Matches und somit die Partie für sich entschieden.
Somit starteten die Damen wie schon im Februar die Herren mit einem Sieg und einer Niederlage…und mit Beteiligung An Sporrans! Apropos Herren: diese hatten in Kärnten spielfrei.
In der vorletzten Runde in Niederösterreich werden Ende April dann endlich sowohl das Damen- als auch das Herrenteam zeitgleich im Einsatz sein, und natürlich hoffen wir auch dort, dass SpielerInnen unseres Vereins den Sprung ins Team schaffen und die Ehre haben werden, Wien in der Bundesliga zu vertreten!