Eine weitere internationale Erfolgsmeldung gibt es aus der Schweiz zu berichten, wo mit dem Swiss Open und dem Helvetia Open gerade ein doppeltes Weltranglistenturnier im Gange ist. Hier gab es nämlich für Marcus Haider und Andreas Kumpan die Bronzemedaille im Doppelbewerb!

Im auf diesem Niveau kurzen Modus Best of 5 war von Anfang an alles möglich. Die beiden blieben zum Auftakt souverän und gaben in den ersten beiden Runden kein Leg ab. Im Achtelfinale schlug man dann Cainzos/Dudolevski mit 3:1, ehe dann das Viertelfinale und somit die entscheidende Partie um die Medaille ins Entscheidungsleg ging. Man behielt die Nerven und setzte sich am Ende 3:2 gegen die Niederländer Mooijman/Kolvers durch. Damit stand der 3. Platz fest! Der Finaleinzug blieb unserem Duo dann im Duell mit den starken Deutschen Fraulob/Grühllich mit 0:3 verwehrt. Dennoch ist Bronze natürlich ein ganz toller Erfolg in internationalen Gefilden.

Beim Swiss Open am Samstag (Einzel) ging es für Marcus dann immerhin in die 3. Runde. Nach zwei deutlichen Siegen unterlag er leider dem Türken Ahmed Ozbek 2:4.

Sonntags ging es dann beim Helvetia Open noch eine Runde weiter: Nach einem klaren Auftaktsieg konnte Marcus in einem rot-weiss-roten Duell den amtierenden Staatsmeister Patrik Gosnak ebenso 4:3 niederringen wie im Anschluss den Spanier Ricardo Perez, ehe er dann beim 1:4 gegen den Schweizer PDC World Cup Spieler Thomas Junghans einem 100er Average seines Kontrahenten zum Opfer fiel.

Andreas Kumpan gelang dasselbe Kunststück bereits tags zuvor beim Swiss Open: Er zog ebenfalls mit drei Siegen gegen starke Konkurrenz in die 4. Runde ein und eroberte somit erstmals Weltranglistenpunkte. Endstation mit 2:4 war erst gegen den späteren Turniersieger Liam Mändl-Lawrence (GER).

Wir gratulieren Marcus und Andi zu ihrem starken Auftritt in der Schweiz!