Vergangenen Dienstag ging in den diversen Spielorten des WDV die Sommerliga 2023 zu Ende. Dabei gab es ein altbekanntes Endergebnis und einen Erfolg für unsere Claymores!

Denn: Nach sieben in mehrerlei Hinsicht heißen Runden mit den Spielen 301 Double In/Double Out, Cricket und Halve it bestätigte sich die Sommer-Hierarchie des WDV aus dem Vorjahr und brachte das exakt selbe Podest hervor wie 2022: nämlich einen Doppelsieg der beiden Teams des DFC Relax One vor den AS Claymores.

Gelang der 3. Platz im Vorjahr noch in Kooperation mit Spielern des Vereins Tik Tak, so kamen die im Sommer obligatorischen Gastspieler diesmal aus den eigenen Reihen, nämlich von Dartz 4: Andreas Kossina spielte beinahe durch, und auch Mario Biljanoski kam mehrfach zum Zug. Gemeinsam mit den Stamm-Claymores um Marco Haban und Philip Karall startete man bärenstark mit fünf (teilweise sehr hohen) Siegen in Serie. Highlight war dabei das knappe 5:4 gegen den späteren Zweiten Relax 2, aber auch der Erfolg gegen die Loge Buam, den direkten Konkurrenten ums Stockerl, erwies sich als sehr wichtig und verschaffte der Truppe einen großen Vorsprung zwei Runden vor dem Ende.

So konnte man sich den totalen Umfaller in der vorletzten Runde (2:7 gegen Chill Snakes) ebenso leisten wie das abschließende 1:8 gegen den überragenden Sieger Relax 1, der im kompletten Bewerb lediglich sechs Zähler abgab. Das entspricht genau einem Durchschnittsergebnis von 8:1!

Am Ende blieben immerhin noch vier Punkte Vorsprung auf Platz 4. Das Ziel war erreicht und die Claymores sichern sich ihre insgesamt 4. WDV-Trophäe. Wir gratulieren unserem Team zu Bronze sowie Relax One zu ihrem überlegenen Sieg!

Auch ein 2. AS-Team startete in die Sommerliga und hielt sich dabei lange auch gut im Geschäft: die AS Sommerdarter lagen nach fünf Runden auf dem 4. Platz, konnten dann aber unglücklicherweise in Runde 6 nicht antreten, was in der Sommerliga zum Ausschluss führt. Somit wurde man auf den 8. Platz zurück gereiht. Wir hoffen dennoch, dass auch dieser Mannschaft ihre Partien als hilfreiches Training für die neue Saison 2023/24 gute Dienste erwiesen hat.