Grüne Drinks, Guinness-Hüte, Rugby, Darts im Fun Modus mit Rekordbeteiligung und ein Sieger, wie er passender nicht hätte sein können: Das war das diesjährige St. Patrick´s Turnier im Crown & Sword!

Bereits im Vorprogramm, in dem Irland mit einem Sieg über Schottland den Gesamtsieg in der Rugby Six Nations fixieren konnte, konnten sich unsere Turnierleiter Michael Kopietz und Christoph Melnitzky über noch nie da gewesene Massen an Anmeldungen freuen: hatte der Ansturm auf unsere regulären Mickey Mouse Turniere bislang doch noch keine allzu großen Auswirkungen auf die sogenannten „Major“-Turniere des Crowns Cup, so war es diesmal völlig anders: gleich 56 Teilnehmer zahlten fleissigst ihr Startgeld ein und sorgten somit für einen neuen CC-Teilnehmerrekord!

Die 28 Paare wurden zusammengelost und kurz nach 19:30 Uhr startete das Turnier im traditionellen Fun-Modus, in dem der Würfel jedes Leg aufs Neue über den Spielmodus entschied. Passend zum irischen Nationalfeiertag gab es heuer viele Spiele zu meistern, in denen die grünen Felder besonders gut getroffen werden mussten.

Und wer hätte es gedacht? Nach über fünf Stunden beinharten Kampfes konnte dies standesgemäß ein Ire am besten! Ray Laverty sicherte sich nämlich an der Seite seines Partners Reinhard Fraberger den Sieg beim St. Patrick´s Turnier 2024! Im Finale bezwangen die beiden Johannes Garrelts und Paula Szalai, die somit den hervorragenden 2. Platz erreichten. Der Matchdart im Endspiel fand erst nach Mitternacht und somit am eigentlichen St. Patrick´s Day, dem 17. März, sein Ziel! Das Stockerl komplettiert wurde von Kossina/Gaßelhuber sowie Knauer/Irlbauer auf den dritten Plätzen. Wir gratulieren!

In der Gesamtwertung des Crowns Cup übernahm damit Titelverteidiger Andreas Kossina die Führung, es bleibt aber weiterhin ein ganz spannender Fünfkampf um den Titel: Eine Vorentscheidung beim letzten Major der Saison blieb aus und somit müssen die weiteren Mickey Mouse Turniere bis zum Ende über den Gesamtsieg entscheiden. Im Kampf um die Top 5, die sich am Ende den „Pot“ aufteilen, hat außerdem Johannes Garrelts nach seinem Finaleinzug viel Boden gut gemacht. Auch Julian Knauer meldet sich hier mit seinem Stockerlplatz zurück.

Unangefochten und völlig verdient holte sich außerdem Milo Stosic den Sonderpreis für das beste Kostüm des Abends!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen fantastischen Abend im Crown & Sword!