Am vergangenen Mittwoch fand am Verbandsitz Alt Wien die ordentliche Generalversammlung des Wiener Darts Verbandes statt. Dabei wurden die Weichen für das kommende Jahr gestellt und natürlich auch der neue WDV Vorstand gewählt.

Nach sage und schreibe 22 Jahren trat hier der nunmehr ehemalige WDV-Präsident Ernst Mertens nicht mehr zur Wiederwahl an. Eine wahre Clublegende An Sporrans, die jahrzehntelang vorbildlich und mit höchstem Engagement die Geschicke der Wiener Dartszene geleitet hat, geht somit nun auch als Funktionär in Darts-Pension. Wir wünschen Ernst alles erdenklich Gute!

Neuer WDV Präsident wurde der vormalige Vizepräsident Andreas Zahalka vom DC Darts-Artists. Wir wünschen ihm und dem Rest des WDV-Teams viel Erfolg!

Auch ohne Ernst Mertens bleibt An Sporran ein im WDV engagiertester Vereine. Vier Funktionäre wurden in ihren bisherigen Positionen bestätigt:

Philip Karall bleibt Schriftführer Stv. des WDV und ist als Ligaleiter der Open League Mitglied des Sportreferates. Zum Sportreferat zählt als Bundesliga-Teamchef Martin Blauensteiner, der außerdem als Webmaster Stv. zum erweiterten Vorstand gehört.

Manuela Mayer-Stark bleibt Kassierin, Martin Neuwinger bleibt Rechnungsprüfer und Siegfried Eisenberg bleibt Beirat.

Wir wünschen dem WDV-Funktionärsquintett weiterhin Gutes Gelingen im Wiener Darts Verband!